NEWS

RÄUBER: Heute erscheint ihre Single "Eijentlich"

RÄUBER: Heute erscheint ihre Single "Eijentlich"

Welch ein gigantisches Jahr neigt sich für die RÄUBER dem Ende zu! Das 25-jährige Jubiläumsjahr mit einem ausverkauften Jubiläumskonzert mit Freunden im Kölner Palladium am 1.10.2016. Die Kölner Medien feierten dieses Konzert gebührend ab, denn es gibt wenige Bands, nicht nur in Köln, die so lange und so erfolgreich im Geschäft sind. Passend dazu muss man die Jubiläums Doppel CD "DAT ES HEIMAT" erwähnen, auf der sich die größten Erfolge sowie ihre neuesten Hits befinden.

Dazu kommt eine erfolgreiche "WELTHITS OP KÖLSCH" Tour, mit der die Band durch die Kneipen und Brauhäuser im Westen der Republik unterwegs ist. Im Frühjahr soll es dazu eine Live CD geben, wir dürfen gespannt sein, mehr wird noch nicht verraten. 

Auch die seit Jahren ausverkauften Termine im legendären Millowitsch Theater (heute Volksbühne), wo sich die Räuber ihren Fans mit einer Mischung aus Musik und Spaßeinlagen präsentieren, zählen zu den Highlights.

Das Jubiläumsjahr ist noch nicht vorbei. Es endet wie immer mit einem großen Abschlusskonzert im Maritim Hotel Köln. Aber wer die Jungs kennt weiß, dass sie niemals ruhen und demnach legen sie  ihren Sessionshit 2017 vor. Mit dem Titel "EIJENTLICH", einer typischen Ausdrucksform, nicht nur der Kölner, traf Sänger und Komponist Karl-Heinz Brand mal wieder den Nerv der Fans und musste schnell feststellen, dass sich dieser Titel bei vielen Live Auftritten der Räuber als der neue Hit mit dem extra Mitsingfaktor entwickelte.

Überhaupt haben die Räuber mit ihren Jahr für Jahr veröffentlichten Hits bewiesen, dass sie immer wieder die Herzen der Fans erreichen. Ob es letztes Jahr "Dat es Heimat" war, die sich rasend schnell zu einer richtigen "Saalhymne" entwickelte, so ist es in diesem Jahr wieder einmal eine augenzwinkernde typische aus dem Leben kommende Schunkelnummer.

Ihren neuen Sessionshit werden die Räuber am 11.11. gleich zweimal einem Millionen Publikum im TV präsentieren. Zum einen werden sie um 11:13 Uhr auf dem Heumarkt beim WDR auf dem Bildschirm zu sehen sein, als erste Band nach der Eröffnung der neuen Karnevals Session durch das Festkomitee Kölner Karneval; eine große Ehre. Und abends überträgt der WDR dann noch die neuesten Hits der Session aus dem Palladium, einer aufgezeichneten Sendung mit allen bekannten Gruppen der Kölner Musik Szene. Live im Radio hört man die Jungs gegen ca. 22:30 Uhr aus dem Funkhaus beim WDR 4 im Rahmen der Sendung "Immer wieder neue Lieder". Eigentlich müsste den Leuten das gefallen...


Der Titel "Eijentlich" wird am 11.11.2016 digital veröffentlicht.

"Eijentlich" bei iTunes downloaden
"Eijentlich" bei Amazon downloaden
Zur Facebookseite der Räuber